News & Blog

Aktuelle Entwicklungen.

Bei Manyfolds ist immer etwas los. Da wir in den letzten Monaten noch aus strategischen Gründen „unter dem Radar geflogen sind“, sind die nachfolgenden Blog-Einträge erst ab dem Jahr 2020. 

Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Social Media Verlinkung!

LMU EC Accelerator: Wir sind drin!

LMU EC Accelerator: Wir sind drin!

Wir sind in den LMU Entrepreneurship Center Accelerator aufgenommen worden! Das ist wirklich eine Ehre, nur 15 Startups werden pro Halbjahr nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren ausgesucht. Aus diesem Accelerator sind einige sehr bekannte deutsche Unicorns hervorgegangen (z.B. Flixbus, Foodora, etc. –> siehe hierzu auch: https://www.lmu-ec-accelerator.de/).

Also: Wir bekommen ab April ab Mitte Mai (Corona-bedingt) kostenlose Büroräume und die besten Verbindungen, auch international, um Manyfolds entscheidend voranzubringen.

 

Wir sind im IHK Leitfaden für nachhaltige Verpackungen

Wir sind im IHK Leitfaden für nachhaltige Verpackungen

Manyfolds ist eine der wenigen Firmen, die in den Leitfaden für nachhaltige Verpackungen der IHK Bayern aufgenommen wurden. Heute ist der Leitfaden publiziert worden. Wir sind stolz auf diese Nennung und nehmen dies als Ansporn, unser Produkt- und Serviceangebot weiter auszubauen.

Hier geht es zum Download-Link des Leitfadens:
https://www.ihk-muenchen.de/ihk/Umwelt/BIHK-Leitfaden-Verpackungen-2020_WEB-2.pdf

 

Yeah! MBPW Phase 1 gewonnen.

Yeah! MBPW Phase 1 gewonnen.

Wir sind einer von 10 Siegern im Münchner Businessplan Wettbewerb 2020, Phase 1. Von 150 Bewerbern! Das hat uns gut getan, dass wir die Jury mit einem „besonders erfolgsversprechenden Geschäftskonzept“ überzeugen konnten.

Es war eine schöne Feier und wir werden das Preisgeld von 500 Euro für unsere eigene „Motivations-Incentivierung“ nutzen (z.B. für mehrere interne Meetings in der „Pommes Boutique“). 🙂

Hier bekommt ihr mehr Infos: www.bit.ly/MBPW-Sieger-2020-1

Social Media von BayStartUP:

Bild-Copyright (freigegeben zur Social Media Nutzung): BayStartUP / Goran Gajanin 2020

 

Unsere erste zentrale Produktionsmaschine ist da

Unsere erste zentrale Produktionsmaschine ist da

Endlich! Für unseren großen, gebraucht gekauften Schneideplotter haben wir eine Produktionsstätte in Pasing gefunden. Und letzte Woche haben wir das „1,7-Tonnen-Monster“ mit einer Spedition + einem lokalen Stapler-Service in unsere neuen Räumlichkeiten gebracht. Das war eine Millimeterarbeit und hat an „Wetten Dass?“ Shows erinnert. 🙂

+++ UPDATE: Hier ist das Video! +++

(Musik: Lizenzfreie Musik von TerraSound)

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden bzgl. den ersten Pilot-Produktionen, die wir ab Ende nächster Woche aufnehmen.

Pin It on Pinterest